Driss - im Hintergrund eine kleine Kamelherde - Kameltrekking in der Sahara
Driss Himoud

Driss ist in M'Hamid aufgewachsen und war in seiner Jugend oft mit seinen Großeltern wochenlang in der Wüste unterwegs.

Er arbeitet schon seit mehr als zwanzig Jahren im Tourismus. Zunächst als Kamelführer und dann hat er sein eigenes Reisebüro, "transport touristique" mit eigenen Geländewagen in Ouarzazate eröffnet, um so Werbung für seine Heimatregion zu machen.

Er spricht fließend Arabisch und Hassani, die Sprache der Saharaoui, Französisch,  Deutsch und Englisch. Außerdem auch Spanisch und Italienisch. Ein echtes Sprachtalent und immer offen für neue Begegnungen.

 

 

Anja kommt aus Deutschland und hat die Wüste auf vielen Reisen kennen und lieben gelernt.

Sie übernimmt vor allem die Verwaltungsaufgaben beim Projekt Sahara Spirit. Am liebsten reist sie aber durch Marokko und die Sahara.

Sie spricht Deutsch, Französisch, Englisch und etwas Russisch.

Mahjoub
Mahjoub

Mahjoub ist Driss Bruder und ist ein Organisationstalent.

Er ist quasi mit dem Tourismus aufgewachsen und kennt den Süden Marokkos bestens.

Er spricht Arabisch,Spanisch und Französisch und etwas Englisch.

 

 

Bashir - Kameltrekking in der Sahara
Bashir



Bashir ist Kamehlführer, der Sie auf Ihrer Wanderung in der Sahara begleitet. Er ist in der Wüste aufgewachsen und kennt seine Tiere und die Region sehr gut. Mit der richtigen Mischung aus Enthusiasmus und Gelassenheit führt er schon seit vielen Jahren Wanderung in der Sahara. Er spricht Arabisch, Französisch und Englisch.

Hussein - Kameltrekking in der Sahara Marokkos
Hussein




Hussein ist ebenfalls Kamelführer und leitet mit Begeisterung und Know How Wanderungen in die Sahara. Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe und er ist immer für ein gutes Gespräch zu haben. Er spricht Arbisch, Französisch und Englisch.

Sahara Spirit: Kameltrekking, 4x4, Exkursionen, Touren in Marokko
Unsere BUCHUNGSBEDINGUNGEN
Karte für Off road, Trekking und Kameltrekking in Marokko
Übersichtskarte der Region Ouarzazate